22.09.2008: Portland, Oregon Pacific Coast

Morgens haben wir uns in die Innenstadt von Portland aufgemacht und erstmal beim Starbucks gefrühstückt. Danach sind wir durch die sehr schöne, von vielen Parks gegliederte Stadt gelaufen. Bald kamen wir bei Powell's City of Books an, dem größten Bücherladen der USA, der einen ganzen Block (100x100m) auf bis zu vier Etagen füllt. Wir hätten dort problemlos den ganzen Tag verbringen und Hunderte von Büchern kaufen können, aber nach 1 ½ Stunden und zwei Büchern gingen wir weiter.

Wir besuchten noch die Steel Bridge, dann machten wir uns auf den Rückweg zum Auto und fuhren wieder in Richtung Küste. Zwischendrin aßen wir noch ein paar anständige Steaks, wobei Natascha's Prime Rib wirklich sehr gut war, mein Steak hingegen etwas zu durch. An der Küste machten wir südlich von Lincoln City noch zwei Stops, u.a. an der Devil's Punchbowl, und fuhren dann zum geplanten Campingplatz am Seal Rock weiter.

Die Küste von Oregon, nördlich von Newport

Dort ergatterten wir einen schönen Stellplatz für das Zelt, bauten es auf und gingen in Waldport für das Abendessen einkaufen. Hier gelang es uns sogar, gutes Brot zu bekommen. Die nächste Stunde verbrachten wir am Strand und genossen den Wind, das Wasser und die untergehende Sonne. Schnell kochten wir uns noch ein Wurst-Gemüse-Gulasch mit viel *Scharf* (zuviel für Natascha, obwohl es wirklich frisch wurde) und gingen schlafen.